Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/forgiveforget

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Triumphieren

...ist ein weitreichender Begriff. Was ist ein Triumph eigentlich? "Ein abschließender Erfolg in einem Wettkampf" ist die offzielle Definition von Triumpf bzw. Sieg. Nur meiner Ansicht nach ist diese Beschreibung viel zu ungenau differenziert. Triumphe können verschiedene Sachen sein. Eine gute Note in der Schule, die Überwindung seines eigenen Körpers oder des eigenen Mutes, auch eine erfolgreiche Liebeserklärung an einen anderen Menschen und das anschließende glückliche Zusammenleben. Triumphieren, endlich mal Erfolg im Leben haben, ist wohl eines der schönsten Gefühle, das ein Mensch nur erleben kann. Endlich das Gefühl, irgendwelche unsichtbaren, aber keineswegs niedrigen Hürden überwunden zu haben, besser gewesen zu sein als jeder andere, sei es im Sport oder in der Schule. Ich selbst bin gerade in einer Situation zwischen den beiden Fronten. Im Sport recht erfolgreich, als souveräner Tabellenführer im Fußball bereits Spieltage vor Schluss als Aufsteiger festgestanden, während in der Liebe einfach der Wurm drin ist. Nichts klappt mehr, niemand springt mehr auf einen an, man selbst ist hoffnungslos. Und genau in dieser Zeit ist es zum einen enorm wichtig, aber auch extrem schwierig, den nötigen Spagat zu schaffen. Niemals die Launen miteinander vermischen, das könnte nicht gut für alle enden. Immer dieser ständige Druck, alles richtig machen zu müssen und konzentriert bei der Sache zu sein. Nichts desto trotz. Triumphieren ist eines der schönsten Dinge der Welt..
7.5.14 22:04
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung